CO13 Basis lässt die Fantasie lebendig werden

Kreativität ist die Würze des Lebens. In der CO13 Basis ist jeder Tag ein kreativer Tag. Im Rahmen von Integrationsmassnahmen werden hier echte Kunstwerke kreiert.

Das Basis Sonderprojekt „Häkelaquarium“ lässt die Fantasie lebendig werden.

Es fing damit an, kleine Meeresbewohner einfach so zu häkeln. Wie es der Zufall wollte, fanden zwei Basis-Teilnehmende in der Nähe von CO13 ein echtes Aquarium ‘gratis’ auf der Strasse. Und so entstand die Idee, ein Häkelaquarium zu kreieren.

Die Mitarbeitenden der CO13 Hauswartung haben ihre Magie wirken lassen und das ungeliebte, unerwünschte, weggeworfene Aquarium
wurde in ein brandneues verwandelt.

Weitere Meeresbewohner, Korallen, Muscheln, Meeresalgen und sogar ein U-Boot(!) wurden nach und nach gehäkelt.

Danach kam das Gestalten des Aquariums. Als Erstes wurde der Boden angefertigt aus Fischkleister und eingeweichter Zeitungspapiermasse. Als er fertig war, wurde er eingesetzt und mit ganzen Muscheln und Muschelstücken verziert. Somit war der Grundboden des Aquariums fertig und die Meeresbewohner konnten einziehen.

An unserem Tag der Offenen Tür bekam das farbenfrohe Häkelaquarium viel Aufmerksamkeit und löste grosse Freude aus.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das CO13 Basis Häkel-Team